Der STV Herznach traf sich am vergangenen Freitag, 10. März 2023 zur 20. Vereinsversammlung. Die Präsidentin Corina Hartmann freute sich, 80 Teilnehmende, davon 66 Stimmberechtigte im Gasthof Löwen zu begrüssen. Diese stimmten in der Folge sämtlichen statuarischen Geschäften zu.

Gedenken
Mit einer Schweigeminute wurde unserem verstorbenen Vereinsmitglied Peter Leimgruber gedenkt. In seiner Aktivzeit war er leidenschaftlicher Handballer, Geräteturner und Leichtathlet und stets treuer Fan vom STV Herznach. Wir behalten ihn als fröhlichen und aufgestellten Turnkollegen in Erinnerung.

Erneuerungen
Auch der Turnverein geht mit dem Wandel der Zeit. So wurden zum Teil die Aufgabenfelder der Vorstandsämter so wie deren Bezeichnungen geändert und modernisiert. Für die Trainingsplanung, Informationen und Administration wird in Zukunft mit einer Vereinssoftware gearbeitet.

Zwei neue Aktivturnerinnen und zehn neue MitturnerInnen
Mit einem Austritt und zwei neuen Eintritten ist die Turnerfamilie weiterhin am Wachsen. Neben den zwei Neueintretenden wurden unter grossem Applaus auch zehn MitturnerInnen begrüsst.

Ehrungen
Der STV Herznach ist stolz auf seine langjährigen Mitglieder. Es freute die Versammlung dieses Jahr 19 Mitglieder zu ihren Jubiläen zwischen 10 und 50 Jahren Mitgliedschaft zu gratulieren.
Auch den Leitenden wurde für ihr Engagement im 2022 wiederum eine kleine Anerkennung, dieses Jahr in Form einer Banenbox überreicht. Der abtretenden Leiterin Daniela Hofmann wurde als Dank für die unzähligen geleiteten Trainings ein Gutschein überreicht.
Für die fleissigsten TurnerInnen im 2022, Katja Imhof auf dem dritten Platz, Corina Hartmann auf dem zweiten Platz und Franziska Kramer mit 58 besuchten Trainings auf dem ersten Platz, gab es auch dieses Jahr wieder ein kleines Geschenk. Ebenso applaudierte die Versammlung noch einmal für die Podestplätze an den Wettkämpfen 2022 und überreichte ebenfalls kleine Anerkennungen. Ein grosses Dankeschön ging auch an das OK des Handballturniers und der Turnershow.

Ausblicke
Ebenso wurde auf die kommende Wettkampfsaison vorausgeschaut und über die bevorstehenden Anlässe im 2023 vorinformiert.
Mit dem gemeinsam gesungenen Turnerlied wurde die Vereinsversammlung 2023 beendet.

Bild: Die fleissigsten Turnerinnen (von links) Corina Hartmann, Franziska Kramer, Katja Imhof