Diesem Motto treu haben die Turnerinnen und Turner des STV Herznach nach der verdienten Sommerpause Mitte September wieder mit den Trainings für begonnen. In der Zwischenzeit wurden schon wieder etliche Stunden geschwitzt, gedehnt, Kraft aufgebaut, Ausdauer trainiert, Sprünge und neue Hebeteile ausprobiert, Choreo-Abfolgen gelernt und Übungen einstudiert, um mit zahlreichen neuen Mitturner/-innen erfolgreich ins neue Jahr und in die neue Wettkampfsaison starten zu können.

Wir freuen uns, nächstes Jahr gleich in allen Sparten Geräteturnen (Barren, Schulstufenbarren und Gerätekombination), sowie im Team-Aerobic mit neuen Programmen anzutreten und auch in der Leichtathletik mit neuen, jungen Talenten an den Start zu gehen.

Für den letzten Schliff an der Technik oder an den Programmen, werden wir im April wieder ein Trainingsweekend im Sportzentrum Huttwil durchführen, um für die zahlreichen anstehenden Wettkämpfe optimal vorbereitet zu sein.

Während die Leichtathletikgruppe bereits am 21. Februar mit der Thurgauer Hallen-LMM den ersten Wettkampf in Angriff nimmt, beginnt für die restlichen Turnerinnen und Turner die Wettkampfsaison erst mit dem Fricktaler Cup am 16. Mai. Es folgen anschliessend der Chläggi Cup am 23. Mai, die LA-Einkampfmeisterschaften am 24. Mai und die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen am 6. Juni, bevor vom 12.-14. Juni bereits wieder das erste Turnfestwochenende in Zofingen ansteht. Während in Zofingen nur ein Teil des Vereins (Leichtathletik und Fachtest) antreten wird, wird an den darauffolgenden beiden Wochenenden (20./21.06. und 27./28.06.) der gesamte STV Herznach am Regionalturnfest Embrachertal in Rorbas/Freienstein in die Einzel- und Vereinswettkämpfe starten.

Am 7. August findet dann das alljährliche Leichtathletik-Abendmeeting in Kienberg statt, bevor die Schweizer Meisterschaft im Steinstossen am 19. September und der NWS am 17./18. Oktober bereits wieder das Saisonende ankünden.

Nebst den sportlichen Aktivitäten freuen wir uns, im 2020 die Hallen-LMM in Gipf-Oberfrick vom 20. März, das 30. Handballturnier Herznach, und in Zusammenarbeit mit dem Schwingclub Fricktal die Fricktaler Abendschwinget und den Aargauer Ringertag vom 11./12. Juli in Herznach zu organisieren.

Selbstverständlich sind auch an diesen Anlässen Herznacher Wettkämpfer am Start.

Wir freuen uns bereits heute auf die Saison 2020 und hoffen wiederum auf zahlreiche Unterstützer in Form von Besuchern an unseren Anlässen und lauten, pushenden Fans an den Wettkämpfen.

HOPP HERZNACH!