Am Samstag, 07. Mai 2022 fanden die 27. Aargauermeisterschaften im Steinstossen in Hägglingen statt. Der STV Herznach durfte mit einer starken Mannschaft von elf Stösserinnen und Stösser antreten. Nach den gelungenen Vorrundenwettkämpfen durften sich diverse Stösser von Herznach in den Finalrunden mit den Besten messen. In der Kategorie Junioren 10 Kg durfte sich Nico Treyer als Aargauermeister feiern lassen und Severin Plattner erreichte den hervorragenden zweiten Platz. Zu Beginn der Aktiven Finalrunden stand der 12.5 Kg Stein auf dem Programm. Simon Hunziker ergatterte sich dabei mit einem guten letzten Stosse den dritten Platz, wobei Marco Leimgruber das Podest als Vierter nur knapp verpasste. Beim mittleren 18 Kg Stein erkämpfte sich Simon Hunziker den zweiten und Gian Wälchli den dritten Platz. Im grossen 40 Kg Stein erreichten vier Athleten die Finalrunde, wobei sich Gian Wälchli den zweiten und Simon Hunziker den dritten Platz sicherten. In der Mannschaftswertung des 12.5 Kg waren zwei Mannschaften der Herznacher vertreten, wobei erneut ein Doppelsieg gefeiert werden dufte. Zu guter letzt wurde die Mannschaftwertung der Junioren im 10 Kg Stein bekannt gegeben. Auch da fand sich der Stv Herznach dank guten Vorrundenstösser auf dem obersten Treppchen wieder.

Wir gratulieren allen Stössern für die grossartigen Ergebnisse.