Team Aerobic

Das Team-Aerobic Programm des STV Herznach wird einmal wöchentlich in der Turnhalle Herznach trainiert. Nebst den Aerobic-Schritten in allen Variationen gilt es auch die meist nicht ganz einfachen Armbewegungen zu üben, sowie die Kraftelemente und doch mehr oder weniger anspruchsvollen Akrobatik-Figuren zu trainieren. Dies ist alles Bestandteil dieser Disziplin und für die Turnerinnen eine Herausforderung!

Koordinative Fähigkeiten, Taktgefühl und Ehrgeiz sollten die Teilnehmenden auf jeden Fall mitbringen. Zudem ist es auch Fleissarbeit, denn SteppTouch, Grapevine, V-Stepp und wie die Schritte alle heissen lassen doch manchen Mitturnenden den Kopf räuchern…. Trotzdem sind die Teilnehmenden motiviert und üben ehrgeizig. Schliesslich heisst es jeweils im Mai wieder am ersten Wettkampf anzutreten. Die momentan 10-12 Frauen müssen eine gute Koordination und gutes Taktgefühl mit sich bringen. Mit grossem Trainingsaufwand können aber immer wieder sehr gute Resultate an Regionalen oder Kantonale Wettkämpfen erzielt werden.

(So nebenbei erwähnt… auch Männer sind willkommen!! Dass es nur Frauen sind, das ist reiner Zufall!)

Training:
Dienstag, 20.00-22.00 Uhr

Leitung:
Silvia Läuchli (Mail)