Die Gemeinden Herznach und Ueken und der STV Herznach luden am Freitag, 16. September 2022 die Bevölkerung zu einem besonderen Anlass ein. Vor über 100 Anwesenden wurde die erfolgreiche Athletin Lucia Acklin für ihre grossartigen Leistungen am Olympischen Festival der Europäischen Jugend EYOF und an der Schweizermeisterschaft in der Leichtathletik U16/18 geehrt.

Weitere Erfolge erzielten in der vergangenen Saison auch die Steinstösser des STV Herznach am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln und an den Schweizermeisterschaften im Steinstossen. Dazu zählen Roger und Marco Leimgruber, Simon Hunziker, Gian Wälchli, Stefan Deiss und Yves Schmid.

Im Gasthof Löwen wurden der Athletin und den Athleten vom Gemeinderat Gerhard Zumsteg sowie Nicole Deiss, Vizepräsidentin des STV Herznach, Glückwünsche und Geschenke überreicht. Untermalt wurde der Anlass von schönen Klängen der Alphornformation «D’Wisswägler». Zum Abschluss verköstigte der Gasthof Löwen die zahlreich erschienenen Gäste mit einem warmen Imbiss.