Fricktaler Cup

Mit teilweise noch grosser Nervosität vor dem ersten Wettkampf, begaben sich die TurnerInnen des STV Herznach auf die Wettkampfplätze des Fricktaler Cups nach Stein. Dass sich jede einzelne harte Trainingsstunde bis hierhin gelohnt hat, zeigten die vielen grossartigen Platzierungen beim Rangverlesen. Die Team Aerobic-Turnerinnen erreichten den 3. Rang und sind Fricktalermeisterinnen (Note 9.32)! Im Geräteturnen konnte mit dem Schulstufenbarrenprogramm der 2. Rang (Note 9.19) und mit der Gerätekombination der 4. Rang (Note 8.85) erturnt werden. Die Leichtathleten und Leichtathletinnen waren im Kugelstossen mit zwei Teams am Start. Das Team 1 erzielte die sensationelle Höchstnote 10 was den 1. Rang und Fricktalermeister in der Leichtathletik bedeutete! Das Team 2 belegte den 6. Rang. Im Weitsprung wurde der 7. Rang (Note 8.13) und im Fachtest Allround der 15. Rang erreicht (Note 8.31). Die Mädchenriege startete sensationell, mit dem 1. Rang (Note 8.83) im Schulstufenbarren in die neue Saison!

2. Freaktaler Wurftrophy

Zum zweiten Mal organisierte der TV Stein im Rahmen von Steinmaling die Freaktaler Wurf-Trophy. Die HerznacherInnen konnten wieder unter Beweis stellen, dass sie auch in den Wurfdisziplinen stark sind. Marco Leimgruber belegte im Schleuderball den 2. Rang (59.53m) gefolgt von Roger Leimgruber im 3. Rang (58.24m). Yves Schmid erreichte mit dem Wurfkörper den hervorragenden 1. Rang (75.55m)! Im Teamwettkampf erzielten die Herznacher Athleten den 2. Rang im Schleuderball und den 1. Rang mit dem Wurfkörper!

Der STV Herznach dankt allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und freut sich auf eine weiterhin tolle und erfolgreiche Wettkampfsaison 2023!