Das diesjährige Fricker Rasen-Faustballturnier fand am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz hinter der Ebnet-Dreifachhalle statt. Angemeldet hatten sich 29 Mannschaften. Gekämpft wurde um den Turnierpreis, einen Pokal, gesponsert von den Freimitgliedern der Männerriege Frick. Und für alle gab es eine Seite Speck.

Nach einer fast tadellosen Gruppenphase folgten in der Zwischenrunde überzeugende Auftritte gegen die MR Magden 1 und Gipf-Oberfrick 1, womit sich der MTV Herznach 1 schliesslich bis in den Final vorkämpfte. Im kleinen Final standen sich die Mannschaften vom VFB Murg und der MR Magden 1 gegenüber, welcher die VFB Murg für sich entschied. Der MTV Herznach 2 schloss das Turnier auf dem guten 10. Rang ab.

In einem spannenden Final konnte sich der MTV Herznach 1 gegen den TV Wittnau 1 durchsetzen. Nachdem der MTV Herznach den ersten Satz noch mit 3 Punkten Unterschied verloren hatte konnten sie sich im zweiten und entscheidenden Satz deutlich steigern. Dank hoher Konzentration, Einsatz und wenig Eigenfehlern gewannen sie das erste Turnier der Saison schliesslich deutlich. Mit diesem Turniersieg ist der Auftakt in die Rasen-Saison somit mehr als geglückt.