Erfolgreicher Saisonauftakt für den STV Herznach

Die Steinstösser und Steinstösserinnen des STV Herznach hatten vor einer Woche an der Aargauer Meisterschaft einen super Saisonstart. Am vergangenen Samstag, 15. Mai 2022 konnten dann die Athleten aller Sparten des STV Herznach am Fricktaler Cup in Stein zum ersten Mal, nach langer Wettkampfpause ihr Können unter Beweis stellen – mit grossem Erfolg.

Fricktaler Cup

Mit teilweise noch grosser Nervosität vor dem ersten Wettkampf nach der «Corona-Pause», begaben sich die Athleten und TurnerInnen des STV Herznach auf die Wettkampfplätze des Fricktaler Cups, welcher auch dieses Jahr wieder unter dem Rahmenprogramm Steinmalig durchgeführt wurde.
Dass sich jede einzelne harte Trainingsstunde bis hierhin gelohnt hat, zeigten die hervorragenden Leistungen der LeichtathletenInnen, FachtestlerInnen und GeräteturnerInnen des STV Herznach, die beim Rangverlesen grossartige Platzierungen erhielten: Fricktalermeisterinnen im Team Aerobic (Note 8.82), 2. Rang Team Kugelstossen (Note 9.50), 4. Rang Schulstufenbarren Jugend (Note 8.69), 3. Rang Gerätekombination (Note 8.79), 8. Rang Schulstufenbarren (Note 8.87), 7. Rang Team Weitsprung (Note 8.24), 4. Rang Fachtest Allround (Note 9.04).

1. Freaktaler Wurftrophy

Erstmals organisierte der TV Stein im Rahmen von Steinmaling die Freaktaler Wurf-Trophy. Nach den vielen Podestplätzen an den Aargauer Meisterschaften im Steinstossen, zeigten die Herznacher, dass sie auch in den Wurfdisziplinen stark sind! Marco Leimgruber belegte im Schleuderball den 3. Rang (54.56m) und Yves Schmid erreichte mit dem Wurfkörper den hervorragenden 2. Rang (67.73m)! Im Teamwettkampf erreichten die Herznacher Athleten den 5. Rang im Schleuderball und den 6. Rang mit dem Wurfkörper. Der STV Herznach dankt allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und freut sich auf eine weiterhin tolle und erfolgreiche Wettkampfsaison 2022!
Weitere Infos und die Startzeiten zu den kommenden Wettkämpfen: www.stv-herznach.ch