15 Jugendliche der Jugendabteilungen des STV Herznach haben sich für den Kantonalfinal vom 18. August 2018 in Stein qualifiziert. Nach dem Wettkampf darf sich der STV Herznach über einen Podestplatz freuen. Lucia Acklin gewann bei den Mädchen Jahrgang 2006 mit 1967 Punkten die Goldmedaille und darf den Kanton Aargau am Schweizer Final vertreten. Bravo Lucia!!

Bei den Knaben Jahrgang 2010 gelang Robin Bühler im 5. Rang und Nevio Deiss im 7. Rang ein ausgezeichneter Wettkampf. Sie konnten sich nochmals steigern und persönliche Bestleistungen erzielen.

Bei den Mädchen Jahrgang 2010 gelang Lena Schwaller im 8. Rang und Anna Gross im 9. Rang ebenfalls ein toller Wettkampf. Auch diese beiden Girls konnten ihr Potenzial abrufen und einen grossartigen Wettkampf abliefern.

Noel Bühler, Knaben Jahrgang 2006, erreichten den guten 8. Rang in seiner Stärkeklasse.

Die übrigen Teilnehmer konnten ihre Leistungen aus den Qualifikationswettkämpfen bestätigen und zum Teil auch verbessern. Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu ihren grandiosen Leistungen.

Am 25. August 2018 fand der Final Swiss Athletics Sprint 2018 in Windisch statt. Auch für diesen Anlass haben sich 11 Jugendliche des STV Herznach qualifiziert. Bis zum Final mussten die Vorläufe und Zwischenläufe bestritten werden. Bei den Knaben 2010 erreichten alle 4 qualifizierten Jungs auch die Zwischenläufe. Den Final knapp verpasst hatte Nevio Deiss. Ueber einen Podestplatz durfte sich Robin Bühler im 3. Rang freuen. Bei den Knaben Jahrgang 2006 sprintete Noel Bühler bis in den Zwischenlauf. Er verpasste den Final nur um eine 100stel Sekunde.

Beim Jahrgang 2008 der Mädchen erreichte Alisha Bühler den Final und beendete den Wettkampf auf dem 6. Rang. Sina Emmenegger, Jahrgang 2007, rannte bis in die Zwischenläufe.

Lucia Acklin sprintete bei den Mädchen Jahrgang 2006 auf den tollen 2. Platz.

Wir sind stolz auf den überaus erfolgreichen Nachwuchs. Die Outdoor-Saison wird in einer Woche mit den Fricktal-Games abgeschlossen.