Die Turnsaison 2019 hat für den STV Herznach bereits begonnen, denn nach der Turnershow ist vor der Wettkampfsaison. Mit zwei eidgenössischen Festen, dem Eidg. Turnfest in Aarau und dem Eidg. Schwing- und Älplerfest in Zug stehen zwei Höhepunke vor der Tür.

Doch zuerst werden intensive und anspruchsvolle Trainings absolviert. Die ersten Wettkämpfe finden bereits Ende Februar und Ende März mit den Hallen Leichtathletik Mannschafts Mehrkampf statt. Wir hoffen, an den Thurgauer-Hallen-LMM am 22. Februar unser Titel als Sieger verteidigen zu dürfen. Einen Monat später, am 22. März starten wir mit einer vielzahl an Turnerinnen und Turner in Gipf-Oberfrick.

Weiter werden diverse Vorbereitungswettkämpfe wie der Fricktalercup, Turnibutz oder die Aargauer Vereinsmeisterschaften stattfinden, diese in den Monaten Mai und Juni. Wie üblich treten wir mit verschiedenen Aufführungen in Team-Aerobic, drei Geräteturn-Programmen, sowie mit dem koordinativ anspruchsvollen «Fachtest» an.

Bereits Mitte Juni dann das ETF in Aarau, wo sich der STV Herznach im Einzelwettkampf und im Vereinswettkampf mit rund 70 Turnerinnen und Turner präsentieren wird. Ebenfalls wird sich die Abteilung Jugend mit circa 80 Kindern am ETF ihr Bestes geben.

Nach einer kurzen Turnpause wird der Fokus dann auf das Eidg. Schwing und Älplerfest gelegt. Die Herznacher Steinstösser werden in Zug alles geben, um einen Podestplatz zu erstossen.

Genaue Wettkampftage und detaillierte Informationen über alle Wettkämpfe werden jeweils zeitnah hier aufgeschaltet 🙂