Vom 1.-3. Juli 2022 reiste der STV Herznach an das Oberländische Turnfest in Frutigen.

Am Freitagnachmittag nahmen 7 Athlet/innen am Turnwettkampf teil, Marco Leimgruber durfte sich vor Roger Leimgruber zum Turnfestsieger küren. Sandra Hunziker holte sich bei den Turnerinnen 35+ den 2. Rang. Mit 3 Podestplätzen und 3 Auszeichnungen war dies ein ausserordentlich erfolgreicher Nachmittag. Am Samstag reisten die Leichtathletik- und Fachtestgruppe ins Berner Oberland, die etwas dezimierte und von Verletzungen geprägte Gruppe zeigte aber eine solide Leistung, mit einer Gesamtnote von 27.25 landete der STV Herznach in der 3. Stärkeklasse auf dem 4. Schlussrang. Anschliessend wurde bis in die frühen Morgenstunden im Frutigland gefeiert und getanzt, bis der Zug uns wieder zurück in den Aargau brachte. Bei einem feinen Mittagessen im Löwen wurde das Wochenende nochmals Revue passiert und unter dem Strich als gelungenes Wochenende verbucht!

Text: Sandra Hunziker