In diesem Jahr nahm die Gerätesektion vom STV Herznach erstmals am Tannzapfe-Cup teil. Dieser grosse Turnanlass wird vom STV Oberwangen-Dussnang organisiert. In der Ostschweiz konnte man sich mit vielen unbekannten Vereinen messen.

Nach dem Einwärmen in Herznach machten sich die Turner und Turnerinnen bei bestem Wetter auf den Weg in den Thurgau. Im stimmungsvollen Zelt starteten die Stufenbarrenturnerinnen den Wettkampf. Sie wurden mit der Note 9.16 belohnt und sicherten sich im grossen Teilnehmerfeld den guten 9. Rang. Die folgende Gerätekombination erturnte sich die Note 8.77 was, im noch grösseren Teilnehmerfeld, Rang 17 bedeutete. Unter der glühenden Sonne zeigten die Team Aerobic-Turnerinnen ein solides Programm und erhielten die super Note 9.37. Für den Final reichte dies leider nicht, aber mit dem 7. Rang konnte man sich durchaus sehr zufrieden zeigen. 

Am 25. Juni 2022 findet der Saisonhöhepunkt mit dem Vereinswettkampf am Turnfest in Wettingen statt. Die Einzel- und Paarturnerinnen sowie die Jugend sind schon dieses Wochenende im Einsatz. Wir wünschen allen Turnerinnen und Turner viel Erfolg!