Am vergangenen Wochenende fand das Trainingsweekend vom STV Herznach, zum ersten Mal in
Sumiswald statt. Zu früher Stunde machten sich am Samstag 25. März 2023, 60 Turner und
Turnerinnen des STV Herznach mit teilweise noch etwas müden Augen auf den Weg nach Sumiswald.
Das Trainingsweekend gibt die super Möglichkeit sich einmal länger in die einzelnen Disziplinen und
Turnprogramme zu vertiefen. So wurden den ganzen Tag Turnprogramme geschliffen,
Einzelausführungen verbessert, Hebeteile geübt, Kraft aufgebaut, Steine gestossen, Beachbälle
geschlagen, jongliert, getanzt unzählige Runden gerannt und viele sportliche Aktivitäten mehr
absolviert. Der intensive Trainingstag liessen die Turnerinnen und Turner mit einem Spieleabend in
der Turnhalle und anschliessend gemütlichem Beisammensein ausklingen. Mit einem stärkenden
Frühstück am frühen Sonntagmorgen wurden die müden Muskeln wieder in Fahrt gebracht. Danach
standen bereits die letzten Trainingseinheiten an und jede Sparte versuchte noch einmal das Beste
aus jedem Turner und jeder Turnerin herauszuholen. Nach dem Verladen aller mitgebrachten
Leichtathletikutensilien, hatten sich alle ein leckeres Mittagessen verdient. Müde, aber glücklich über
die gemachten Fortschritte, machten sich alle wieder auf den Heimweg.
Die Wettkampfsaison kann kommen!