Am vergangenen Samstag, 28. Mai 2022 startete der STV Herznach mit drei Programmen an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen in Gränichen.

Zu früher Stunde trafen sich die Turnerinnen und Turner des STV Herznach am Samstagmorgen in der Turnhalle, um gemeinsam für den kommenden Wettkampftag einzuturnen.
Bei herrlichem Wetter machte sich die Herznacher Turnerschar anschliessend auf den Weg nach Gränichen, wo die ersten Vorführungen der konkurrierenden Vereine bereits gestartet hatten.
Schnell war klar, dass der STV Herznach heute sehr gute Leistungen erbringen musste, um mit den besten Aargauer Vereinen mithalten zu können.
Den Auftakt machte Schulstufenbarrenvorführung. Die Turnerinnen erturnten die gute Note 9.03 und platzierten sich somit auf Rang 10.
Weniger gut lief es anschliessend bei der die Gerätekombination. Leider konnte nicht an die gute Leistung vom Mägi-Cup angeknüpft werden, was eine Note von 8.33 und den 9. Rang bedeutete.

Sehr gut ging es den Frauen mit der Team-Aerobic Vorführung. Die tolle Darbietung erzielte die Note 8.73 und somit den 2. Rang in der Vorrunde, was Finaleinzug bedeutete. Im Final konnten die Herznacherinnen erneut überzeugen und dürfen sich mit einer Note von 9.14 Vize-Aargauermeisterinnen im Team-Aerobic nennen! Wir gratulieren zu dieser super Leistung!