Am vergangenen Wochenende stand für die Aktiven des STV Herznach nach Gipf-Oberfrick vor einer Woche jetzt das zweite Turnfest auf dem Programm. Am Freitag die Einzelwettkämpfe und am Samstag den dreiteiligen Vereinswettkampf. Am Freitag machten sich 15 Turnerinnen und Turner auf den Weg nach Remigen um am Turnwettkampf teilzunehmen. Bei super Bedingungen wurden die verschiedenen individuellen Disziplinen absolviert und nur ein paar Stunden später, nachdem man mit der Schweizer Fussballnationalmannschaft mit gefiebert hat, fand das Rangverlesen statt. Die Topplazierungen waren bei den Aktiven Männer auf dem 1. Rang Marco Leimgruber auf dem 4. Rang Simon Hunziker bei den Frauen Ü35 landete Silvia Läuchli auf dem 5. Rang.

Am Samstag früh machten sich dann 35 Turnerinnen und Turner mit Traktor und Wagen auf den Weg nach Remigen um bei den Disziplinen Steinstossen, Weitsprung, 800 Meter, Pendelstafette, Fachtest-Allround, Kugelstossen und Schleuderball ihr Bestes zu geben. Auch diese Wettkämpfe konnten bei super sonnigem Wetter durchgeführt werden. Nach dem Wettkampf wurde dann bei einer gemütlichen Runde die erreichte Note bekannt gegeben. Die Freude über die Note 29.15 (von möglichen 30.00) war riesig und beim anschliessenden Rangverlesen durfte sich der STV Herznach dann Sieger der Ersten Stärkeklasse nennen. Leider nicht Turnfestsieger, da der STV Herznach nicht dem Kreisturnverband Brugg oder Zofingen angehört. Trotzdem freuten sich alle über die Note und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am späten Sonntagnachmittag machen sich dann alle wieder auf den Heimweg nach Herznach und genossen den Empfang der Herznacher Fans ein Abendessen im Gasthof Löwen.