Auch am zweiten Turnfestwochenende standen der STV Herznach mit vielen Turnerinnen und Turnern in Aarau im Einsatz. Die Herznacher starteten mit 67 Aktiven in der ersten Stärkeklasse im 3-teiligen und 1-teiligen Vereinswettkampf. Bei sehr guten Wetterbedingungen absolvierten die Herznacher die Disziplinen Team-Aerobic, Kugelstossen, Weitsprung und Fachtest-Allround. Im zweiten Teil dann Gerätekombination und Steinstossen. Und zum Schluss gab man beim Schulstufenbarren, Schleuderball und Pendelstafette nochmals alles. Nach mehrheitlich guten und erfolgreichen Wettkämpfen durfte man auf die Schlussnote gespannt sein. Zunächst aber waren die Männer, die im einteiligen Vereinswettkampf mit dem Barren Programm im Einsatz waren an der Reihe. In der Schachenhalle zeigten sie eine gute Vorführung und erturnen sich die Note 9.03 und somit den 22. Rang von 88 Teilnehmenden Vereinen. Am selben Abend durfte Simon Hunziker die Medaille als Kategoriensieger im Turnwettkampf Ü35 entgegennehmen. Beim Anschliessenden Nachtessen wurde dann auch die Vereinsnote von 28.04 bekanntgegeben, dies ergab den 29. Rang von 113 teilnehmenden Vereinen. Nun durfte ausgiebig bis in die späten Morgenstunden gefeiert werden. Am Sonntagmorgen war dann ein wenig Gemütlichkeit angesagt. Es konnte sich an den vielen Verpflegungsständen gestärkt werden um sich dann im Anschluss auf den Heimweg zu machen. Nach einer schönen Heimfahrt wurde der STV Herznach von der Herznacher Bevölkerung und Gemeindsbehörden, den Vereinen und insbesondere von der Musikgesellschaft in Empfang genommen. Nach einem Marsch durch Herznach durften alle Anwesenden einen Apéro zu sich nehmen. Vielen Dank an die Gemeinde Herznach und den Gasthof Löwen für den schönen Empfang. Und somit ist das Projekt Aarau 2019 abgeschlossen und wir freuen uns bereits auf das nächste Eidgenössische Turnfest in Lausanne im Jahr 2025.

Alle Turnerinnen und Turner, welche am ersten Wochenende eine Auszeichung erhalten haben. Herzliche Gratulation!