Mehr als 40 Jahre lang hat uns unsere aktuelle Vereinsfahne begleitet. Sie gibt dem Verein eine Identität und repräsentiert ihn nach aussen. Mit Jahrgang 1979 gehört unsere Fahne, die stets gut umsorgt und betreut wurde, zu den Ältesten im Kanton. Dennoch hat sie immer mehr Alterserscheinungen, die leider nicht mehr repariert werden können. Deshalb haben wir im Jahr 2019 das Projekt „neue Vereinsfahne“ gestartet.

Wir befinden uns derzeit im Endspurt des Designs der neuen Vereinsfahne. Die letzten Feinheiten und Änderungswünsche werden noch bearbeitet, bevor wir dann den Startschuss zur Produktion geben können.

Im Jahr 2021 steht die Finanzierung unserer neuen Fahne im Vordergrund. Dazu haben wir einige Anlässe für das Jahr geplant, um unser Ziel zu erreichen. Da sich die Planung in der aktuellen Situation etwas schwierig gestaltet, informieren wir Sie hier auf unserer Website über den aktuellen Stand. Ein wichtiger Meilenstein, wird jedoch die Aufschaltung des Crowdfundings am 15. Mai 2021 sein. Der Abschluss des Projekts, die Fahnenweihe, findet am 25. September 2021 statt.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

Fahnenkomitee des STV Herznach
Nicole Deiss, Daniel Gass, Manuel Hartmann, Silvia Läuchli und Nadine Meyer