Das Kantonale Turnfest in Muri war der Saisonhöhepunkt für den STV Herznach. Dabei darf auf eine sehr gute Leistung zurückgeblickt werden. Am ersten Wochenende vom 16.-18. Juni starteten die 11 Einzelturner und –Turnerinnen beim Turnwettkampf oder in den Leichtathletikdisziplinen. Hierbei konnten sehr gute Resultate erzielt werden und es schauten schlussendlich sogar drei Podestplätze heraus.

Am Samstagmorgen, 24. Juni, reisten alle 65 Aktiven Turnerinnen und Turner nach Muri. Bei optimalen Wetterbedingungen konnten sie die Wettkämpfe bestreiten. Im dreiteiligen Vereinswettkampf erzielten die Herznacher die sensationelle Note von 28.19 und erreichten damit den 8. Rang in der 1. Stärkeklasse. Im einteiligen Vereinswettkampf starteten die Männer am Barren und konnten mit der Note 8.71 den tollen 5. Platz erreichen.

Ein besonderer Höhepunkt für den STV Herznach war sicherlich die Schlussfeier am Sonntagmittag. Dabei durften die Barrenturner ihre Vorführung der letzten Turnershow den rund 3000 Zuschauern präsentieren.

Nach der Heimreise am Sonntag, zog der STV mit zwei Traktoren und Wagen in Herznach ein, bevor er beim gemeinsamen Abendessen die beiden erfolgreichen Turnfestwochenenden ausklingen liess.

Ein herzliches Dankeschön an alle Leiter, Turnerinnen und Turner sowie den zahlreichen Fans und Unterstützer für die gelungene Saison 2017.