Am 3. Juni 2018 nahmen unsere Geräteturnerinnen an der Aargauer Meisterschaft Vereinsturnen (AMV) Jugend in der Kat. A Schulstufenbarren teil. Nach einer sehr gut geturnten Vorführung durfte sich die Gruppe über die hohe Note von 9.43 freuen. Im starken Teilnehmerfeld belegte die Mädchenriege den ausgezeichneten 2. Zwischenrang nach der Vorrunde, was gleichbedeutend mit der Finalqualifikation war. Die Wartezeit auf den Finaldurchgang wurde nochmals für ein kurzes Aufwärmen und Konzentrieren genutzt. Im Finaldurchgang zeigten die Mädchen aus Hirschthal, Vordemwald, Herznach und aus Sins-Oberrüti nochmals, welches Potenzial in diesen jungen Turnerinnen steckt. Den Herznacherinnen gelang eine Steigerung. Gespannt wurde auf das Rangverlesen gewartet. Die Turnerinnen aus Vordemwald und Hirschthal teilten sich mit der Note 9.30 den 3. Schlussrang. Unsere Mädchen wurden Vize-Aargauer-Meister im Schulstufenbarren mit der Note 9.46 nur ganz knapp geschlagen vom Getu Sins-Oberrüti, welches die Note 9.47 erhielt und Aargauer Meister wurde. Nun freuen wir uns auf den Saisonhöhepunkt an 16. Juni 2018, in Gipf-Oberfrick am 3-Kreisturnfest.