Am vergangenen Wochenende fand das Skiweekend des STV Herznach in Mürren statt. Die Vorfreude war groß, als wir am Samstagmorgen bei Sonnenschein im idyllischen Bergdorf ankamen. Weil das von den Organisator*innen gewählte Skigebiet traditionellerweise immer ein Geheimnis ist, traf es der Zufall, dass der Männerturnverein Herznach am gleichen Wochenende in der gleichen Unterkunft ihr Skiweekend hielt.

Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen hatten, machten wir uns voller Enthusiasmus auf die Pisten. Der Vormittag verging wie im Flug. Am Nachmittag änderte sich jedoch das Wetter schlagartig. Ein Sturm zog auf, der die Sicht erschwerte und das Skifahren gefährlich machte und erste Sessellifte stellten den Betrieb ein. So vertrieben wir die Zeit am Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein, Jassen und anderen Spielen. Am Abend wurde in einer kleinen Stube ein köstliches Fondue serviert, gefolgt von lustigen Gesellschaftsspielen und gemeinschaftlichem Singen. Trotz des unerwarteten Wetters wurde der Abend zu einem geselligen und unterhaltsamen Ereignis für alle Teilnehmer*innen.

Am Sonntagmorgen wurden die Pläne für einen weiteren Skitag durchkreuzt, weil fast alle Skilifte aufgrund der starken Winde geschlossen blieben. So beschlossen wir, früher als geplant nach Hause zurückzukehren. Der Ausklang bildete ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Löwen.