Am Samstag 3. Juni 203 startete der STV Herznach mit vier Programmen an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen in Wettingen.

Zu früher Stunde trafen sich die Turnerinnen und Turner des STV Herznach am Samstagmorgen in der Turnhalle, um gemeinsam für den kommenden Wettkampftag einzuturnen.
Bei herrlichem Wetter machte sich die Herznacher TurnerInnen anschliessend auf den Weg nach Wettingen, wo die ersten Vorführungen der konkurrierenden Vereine bereits gestartet hatten.
Schnell war klar, dass der STV Herznach heute sehr gute Leistungen erbringen musste, um mit den besten Aargauer Vereinen mithalten zu können.
Den Auftakt machte die Barrenvorführung. Die Turner erhielten für ihre Darbietung die Note 8.86 und platzierten sich auf Rang 8. In der Gerätkombination wurde die Note 8.53 erturnt, was Rang 6 bedeutete. Leider konnte die Team Aerobic-Gruppe in diesem Jahr nicht den Final erreichen. Mit der Note 8.92 erzielten sie den 6. Rang. Die Schulstufenbarrenturnerinnen erhielten von den Herznacher Riegen, mit 9.26, die höchste Note. In dieser Sparte starteten aber auch die meisten Vereine. So resultierte hier der 9. Rang.

Die Mädchenriege vom STV Herznach startete am Sonntag ebenfalls mit einem Schulstufenbarrenprogramm. Sie erturnten mit der Note 8.5 den 7. Rang.

Schon übernächste Woche steht ein erstes Highlight an. Der STV Herznach startet am Kantonalen Walliser Turnfest in Naters.

Bild: Gerätekombination vom STV Herznach