Am Wochenende vom 15.-17. Juni nahm der STV Herznach am 3-Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick teil. Am Freitag nahmen 19 Turnerinnen und Turner die Einzelwettkämpfe im Turnwettkampf und Getu zu Zweit in Angriff. Bei super Wetterbedingungen beim Wettkampf wurde später gespannt auf das Rangverlesen der Einzelwettkämpfer gewartet. Die Podestplazierten sind in der Kat. Ü35 im dritten Rang Simon Hunziker und in der Kategorie Aktive Männer im dritten Rang Marco Leimgruber. Neben den Podestplazierten gab es aber auch weitere sehr gute Platzierungen welche eine Auszeichnung erhielten. Am Samstag dann nahmen rund 65 Aktive den dreiteiligen Vereinswettkampf mit den Disziplinen Kugelstossen, Team-Aerobic, Fachtest-Allround, Weitsprung, Gerätekombination, Steinstossen, Schulstufenbarren, Schleuderball und Pendelstaffete 80m und ein einteiliger Vereinswettkampf mit Barren in Angriff. Auch am Samstag war super Turnwetter und die geforderte Leistung konnte von allen abgerufen werden. Und somit entstand die sehr gute Note 28.41 (von 30.00 möglichen Punkten). Am Abend durfte dann ausgiebig gefeiert werden, sodass am Sonntagnachmittag die Schlussfeier mitverfolgt werden konnte, welche auch durch die Team-Aerobic Vorführung der Herznacherinnen bereichert wurde. Zu guter Letzt durfte sich der STV Herznach Aktive Turnfestsieger im 3-teiligen Vereinswettkampf nennen und auch im einteiligen Vereinswettkampf gewannen die Herznacher mit der Barrennote von 9.33! An dieser Stelle herzliche Gratulation auch an den DTV/TV Wölflinswil und DR/TV Sulz welche uns auf dem Podest flankierten. Am kommenden Wochenende steht ein Teil des STV Herznach wieder im Einsatz und zwar am Turnfest in Remigen.